Gästebuch

Eintrag von Florian Eggers |

Hallo liebes Team der Kinderfachklinik,
Ich hatte das große Glück und durfte 10 Wochen in der Klinik, auf Station 4 verbringen. Anfangs war es für mich sehr schwierig mich richtig in die Gruppe einzugliedern, jedoch habe ich große Unterstützung durch die anderen Patienten bekommen, sodass ich mich auch sehr wohl fühlen konnte. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Betreuern, Therapeuten, Motopäden und auch Lehrern für alles bedanken, denn ohne Ihre Hilfe und Ihren Beistand, hätte ich es nicht so gut geschafft meine Probleme in den Griff zu bekommen und abzunehmen. Ich habe super nette Menschen in dieser Zeit kennengelernt und bin im nach hinein echt traurig, dass die Zeit letztendlich doch so schnell umging und ich nun wieder Zuhause bin. Die Zeit in der Kinderfachklinik werde ich sehr vermissen und immer mit einem traurigen aber auch einem fröhlichen Auge zurückblicken. Ganz herzliche Grüße euer Flori :)

 

 

Eintrag von yvonnne01 |

hallo,
mein name ist yvonne ich wahr vom 5.01.2015 bis zum 16.02 2015 hier. Meine zeit hier wahr sehr schön aber auch traurig da ich sehr doll heimweh hatte die erste wochen. Aber meine mädels von station 2 beste ever!!!

so jetzt komm ich mal zu de therapeuten die wahren alle megar nett und liebt und frau teichman wahr mit herrn Ries die besten. Aber ich hatte eine stationstherapeutin die zum kotzen war und ich mochte sie von anfang an nicht . Schade ist es gewässsen das man nicht auf alergieker achtet so , in meinem fall wahr es wegen der salt soßen da ich keine durfete dadurch das ich gegen zitrone ährlergisch bin und in der ganzen zeit meine sache nehmen musste damit es nicht so schlimm wird .

Ihm allgemeinen ist die klinik zu empfehlen und ich hatte eine mage super zeit da . Und ein großes problem war zu meiner zeit das essen das wahr so ekelhaft das ich ihn denn wochen zum vagetarier geworden bin

Eintrag von franziska p. |

Ich war 8wochen in der kinderfachklinik bad sassendorf! :) Am Anfang hatte ich gar keine lust drauf, aber später ist es so toll geworden das ich von 6 auf 8 wochen verlängert habe und gar nicht nach hause wollte! Die Mädels und betreuer von station2 waren. alle so nett & toll! War eine super schöne zeit, werde sie nie vergessen und vermisse diese zeit! Danke dafür

Eintrag von Carsten Vinke (Solbach) |

Lang,lang ist es her,als ich mal bei euch zur Kur war...
Muss schon fast 30 Jahre her sein,es war eine sehr schöne Zeit.
Ich habe es genossen und bin auch gestärkt wieder nach Hause gefahren.
Einen Besuch hatte ich schon mal im vorbeifahren abgestattet,liegt auch kleine Weile zurück.Ich habe es mir aber vorgenommen,das nächstemal bisschen Zeit mitzubringen.

Für alle anderen künftige Kurgäste,ich kann es wirklich empfehlen,man ist sehr gut aufgehoben da.

Viele Grüsse
Carsten

Eintrag von Vivian Löbrich |

Hallo ,
ich bin heute nach 6 Wochen nach Hause gefahren
Ich fand die Zeit in der Klinik sehr schön und habe tolle Freundschaften geknüpft. Ich denke dass ich vom Lernstoff her keine Probleme in meiner Heimatschule haben werde da die Schule hier sehr gut ist !
Ich werde die Zeit sehr vermissen !

Und noch ergänzend : Fr. Teichmann , sie sind die Beste ! ♥

Eintrag von Laura Baas |

Liebes Team :)

Ich war 2011 bei euch und habe dort viel lernen dürfen.... Und habe heute tatsächlich noch Kontakt zu meinen engsten Vertrauten..

Heute habe ich eine wundervolle Tochter und bin froh, dass ihr mir geholfen habt, meinen Weg Zu finden.

Ich kann jedem diese Klinik empfehlen... Der Reitunterricht war das beste ... Hela ! ... Ich vermisse die Zeit!

Ganz lieben Gruß an Frau P... Und vielen dank für die tollen Gespräche und die tollen Ratschläge .. Dank Ihnen habe ich nun ein gesundes Selbstvertrauen!!

Und dem Rest des Teams .. Danke danke danke

Lieben Gruß Laura

 

Liebe Laura,

herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut uns, dass Du der Meinung bist, Dir sehr geholfen zu haben. Wir müssen aber auch sagen, dass dies nur möglich war, weil Du das zugelassen und aktiv mitgemacht hast!!! Zu der Geburt Deiner Tochter grautlieren wir ganz herzlich und wünschen Dir, dass Du auch weiterhin so positiv durch das Leben gehen wirst!!

Das Team der Kinderfachklinik

Eintrag von David |

Ich werde morgen(26.06.2015) Einzug in die Klinik nehmen, ich hoffe es wird mir gefallen.
Aber den anderen Einträgen nach zu urteilen wird es bestimmt eine Tolle zeit. :)

Somit erstmal bis morgen, bin gespannt wie ich aufgenommen werde.

 

Lieber David,

auf jeden Fall hast Du schon mal eine positive und unvoreingenommene Einstellung. Wir freuen uns auf Dich und hoffen, dass Du eine gute Zeit bei uns verbringen wirst und am Ende gut gestärkt wieder nach Hause gehst.

Das Team der Kinderfachklinik

Eintrag von jan-ole |

Kome in zwei jahren wieder foll cool da

Eintrag von Julia |

Hallo alle zusammen, ich war vom 11.04.14 - Mitte Mai 2014 in der kinderfachklinik in am Anfang war es total Hard für mich weil ich extrem viel Heimweh hatte. Aber nach einer zeit hat es mir dort richtig gut gefallen. In der zeit war ich auf Station 2 und ich muss sagen, dass die Leute dort für mich richtig wichtig geworden sind auch die beitretet Vorallem Frau W. , Frau H. Und Frau R. Ich hoffe das ich irgendwann mal vorbei schauen kann und werde. Bis dahin wünsche ich allen die neu zu Klinik kommen viel Spaß. Lg

Eintrag von Nina Feh |

So, in 2 Wochen ist es dann wieder so weit :) Zum zweiten mal ist KKK angesagt! Ich freu mich schonwieder wahnsinnig auf die Station 2 :)

Eintrag von Henriette |

Hallo, am 02.06.2015 werde ich in die Klinik kommen, ich freue mich schon verdammt dolle und hoffe, das ich tolle Menschen kennen lerne! Bis dahin sind es noch 4 tage, ich kann es kaum erwarten.

Henriette

 

Liebe Henriette,

das ist eine schöne positve Einstellung, wir freuen uns auch auf Dein Kommen.

Das Team der Kinderfachklinik

Eintrag von Nicole Otten |

Unsere Tochter Yasmine ist seid dem 17.04.2015 in dieser Klinik. Es geht ihr dort sehr gut und sie hat schnell Kontakt gefunden. Bei unseren Sonntagsbesuchen freut sie sich immer sehr , aber es ist für sie nicht so schlimm wenn wir wieder fahren, da sie dort viele Mädels hat die viel miteinander machen und so fällt der Abschied doch schon leichter und wir als Elternteil fahren mit einem guten Gefühl wieder heim, weil wir sehen das sie sich wohl fühlt und das es ihr und ihrer Gesundheit sehr gut tut. Sie lernt sehr viel dort und ich kann diese Reha wirklich nur weiterempfehlen. Vielen dank an die Stationstherapeuten Frau W. und Station 5 sowie allen weiteren Personen , die für alles immer da sind und unsere Tochter durch die Reha begleiten und behandeln.

Eintrag von Nicole |

Meine Tochter wollte erst nicht in der Kinderfachklinik bleiben.Der Abschied war echt hart und wir haben viele Tränen vergossen.Aber nach einer Woche war es okay und auch meine Tochter , die auf Station 4 ist , hat sich gut eingefunden und fühlt sich jetzt total Sicher und geborgen dort.Sie hat sogar den Antrag zur Verlängerung gemacht. Ich möchte allen Therapeuthen , Erziehern und Lehrern danken.Meine Grosse ist schon jetzt in so kurzer zeit anders geworden...Eine Starke Truppe und ein tolles Team.Danke

 

Eintrag von jenny |

hey ...ich war vom 17.04 bis zum 27.05 in der Klinik ...es war am Anfang nicht so gut aber nach ein zwei Wochen war es gar nicht mehr so schlimm ich habe mag viele freunde gefunden die mir sehr wichtig geworden sind ...Am liebsten würde ich wieder zurück es war eine richtig schöne zeit auf Station 5 ...Lg jenny

Eintrag von Katharina |

Ich werde am 21.05.2015 kommen ...und hoffe wir werden alle eine schöne Zeit verbringen ;)

Eintrag von Katharina |

Ich werde am 21.05.2015 kommen *-* wer noch ?......ich freue mich sehr <3

Eintrag von Tugba |

hallo leute ich werde auch zur kur kommen aber wann ist noch nicht sicher :(
ich würde aber gerne :)
ich habe einpaar fragen an euch:
-wie ist es dort ?
-wie es es mit den Handy?
-wie sind die zimmer da ?
-ist es dort schön?(bestimmt :)
- sind da viele jugendliche und kinder ?
- ist in der kur immer etwas los ?
- hat man auch mal bischen zeit für sich ?
das wäre cool wenn einer mir die ganzen fragen beantworten kann :)
ich hoffe das ich schnell wie möglich ein Platz kriege:)
bis bald !!!!!!!!!!!

Eintrag von Zainab |

Ich werde bald wieder bei euch sein am 27.05.15 :) freue mich schon drauf .. Wer kommt auch an dem tag ?

Eintrag von Jan-Philipp Wilshaus |

Hallo Zusammen

Die Zeit hier in der Klinik war sehr schön und ich hoffe das ihr so bleibt wie ihr jetzt seit

Eintrag von Hannah |

Hey,
Ich war in der Zeit vom 24.2 bis zum 7.4.2015 in der Kinderfachklinik auf Station 4. Diese Zeit war einfach nur toll. Man lernt dort so tolle Leute kennen und man wird so akzeptiert wie man ist.
Die Betreuer von Station 4 sind einfach die Besten und haben immer ein offenes Ohr für einen. Besonderen Gruß an Frau Bartelt, weil man mit ihr immer etwas zu lachen hatte.
Die Therapienstunden, vorallem das Reiten haben immer viel Spaß gemacht.
Ich würde diese Klinik jedem weiterempfehlen. Ich bin traurig das ich nicht verlängert habe, weil ich einfach alles vermisse.
Viele Grüße
Hannah K. von Station 4 :)

Eintrag von Sam |

Hallo Leute ich freue mich schon sehr auf Kur und ich hoffe es macht auch viel Spaß
viele Grüße Sam

Eintrag von Katharina |

Hallo Leute
Mein Name ist Katharina und ich werde bald die Klinik besuchen ich freue mich sehr Bissen auszeit zu nehmen und von allem mal abzuschalten.
Aber Angst habe ich schon ein Bissen.
Meine Fragen sind immer .....
Werde ich meine Familie doll vermissen ?
Kann ich mich dort anfreunden ?
Wie sind die Betreuer?
Was kommt alles auf mich zu ?
Die Fragen bleiben erstmal in den Sternen stehen ich kann sie mir leider erst dann beantworten wenn ich selber die Erfahrung gemacht habe.
Wäre lieb wenn die Mädchen etwas zu meinen Fragen sagen könnten die schon dort waren . Danke

Eintrag von Antonia |

Hallo :)
ich bin 17 Jahre alt und war vom 04.03.2015 bis zum 15.04.2015 in der Klinik. Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine wunderschöne Zeit dort verbracht hatte. Dazu haben die anderen Leute viel beigetragen, da man so hingenommen wurde, wie man ist. Die Betreuer haben viel Verständnis gezeigt. Zum Ende hin wurde es immer besser. Natürlich gibt es auch Mängel, die ich bei den Zimmern sehe. Sie sind lieblos und man fühlt sich schwer wohl.
Mit meiner Therapeutin Frau P. war ich sehr zufrieden. Mit ihr konnte ich gut reden und sie hat mich verstanden. Mittlerweile geht es mir wesentlich besser. Ich war auf Station 4.

 

Liebe Antonia,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Bezüglich der Räumlichkeiten sind wir bereits dabei, nach und nach alle Zimmer neu zu streichen und zu gestalten. Leider dauert es seine Zeit, bis wir das in allen Häusern umgesetzte haben. Es feut uns aber sehr zu hören, dass Dir der Aufenthalt in unserer Klnik gut getan hat. Wir wünschen Dir auch weiterhin für die Zukunft alles Gute!
Das Team der Kinderfachklinik

Eintrag von Marie-Luise Dietrich |

Hallo nach Bad Sassendorf von Marie-Luise.Meine Zeit (Jan-März) war sehr schön und lehrreich.Es hat mir in vielerlei hinsicht gut getan,was mir jetzt fehlt.
Zuhause ist doch anders und der Schulstress bzw.-ärger ist wieder da.
Ich möchte mich nochmal ganz doll bei allen Therapeuten und Betreuer der Station 5 bedankenund auch bei Frau B-W. (Ernährungslehre) .Der Unterricht bei Ihr hat mir sehr gut gefallenund ich übe zuhause auch weiterhin.
Vielen vielen Dank an euch alle
Eure Marie-Luise

Eintrag von Admin |

LIebe Zainab, wir freuen uns, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und natürlich auch, dass Du es geschafft hast, Dein Selbstwertgefühl mit unserer Hilfe zu verbessern. Wir sind zuversichtlich, dass Du auch dieses Mal die Herausforderungen der Heilbehandlung meistern wirst!!
Zu unserem Essen: Hier sind die Geschmäcker natürlich verschieden, wir bemühen uns aber, Kritik und Verbesserungsvorschläge aufzugreifen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Zum Beispiel gibt es seit geraumer Zeit mittags ein kleines Salatbuffet. Der Chefkoch des Caterers kommt ca. alle 4 Wochen zum Mittagessen zu uns ins Haus und geht auf eine Station. Er überzeugt sich persönlich von der Qualität des Essens und spricht mit den Patienten, die dann auch immer die Möglichkeit haben, Ihre Meinung zu äußern.
Das Team der Kinderfachklinik

Neuen Eintrag verfassen: